www.pabloandres.eu

 

Bezüglich meines Buches:

Die heilende Kraft des Betens - Über die höchste Form des Gebets, Karma und Heilungswunder [1]

hoffe ich, daß es trotz dieses Titels, wird das Buch nicht sofort entsorgt bzw. wird es mindestens geöffnet und ein Fallbeispiel gelesen. Denn Es geht um Hilfe zum Schutz und Heilung, in einem spirituellen Sinne des Segens.  Als allererstes muß ich erwähnen, daß ich aus eigener Initiative und Inspiration schreibe. Ich bin selbständig und gehöre keiner Organisation, weder politisch noch religiös, an. Ich bin (promovierter) Physiker. Niemand „sponsert“ oder finanziert meine spirituelle Arbeit.

Bei einem Kletterunfall in fast 7000 m Höhe, als junger Bergsteiger (im Jahr 1980), erlitt ich schwere Erfrierungen an den Händen. Danach manifestierte sich eine Gabe der Heilung, durch meine Hände: Über meinen ungewöhnlichen Werdegang vom Physiker zum „Begleiter spiritueller Heilung“, berichte ich in diesem Vortrag [1], wie auch im erwähnten Buch:

Die heilende Kraft des Betens - Über die höchste Form des Gebets, Karma und Heilungswunder [*].  Trotz dieses Titels hoffe ich, Sie werden das Buch nicht sofort entsorgen. Denn … :

  … das Bedeutendste an dem Buch sind die Heilungsberichte: Es sind die

·        60 Fallbeispiele von Heilungsrückmeldungen vorgestellt und kommentiert. (Das empfehle ich als alles erstes anzuschauen. Aktualisiert sind diese in [3]);

 …  und weil es hier viele Begriffe gibt, die (meines Wissens) zum ersten Mal derart erklärt bzw. präsentiert wurden, und einigen Lesern scheint das hilfreich zu sein, um besser die eigene Erfahrung spiritueller Heilung zu verstehen, die sie selbst machen.  Ich meine Begriffe wie, unter anderen:

·        ꟷ Der Unterschied zwischen „heilen“ und „kurieren“;

·        ꟷ „spirituell“: Was heißt „spirituell“ überhaupt?; [2]  [2]

·        Heilung als Evolution des Bewußtseins;

·        Heilung nicht als (nur) ein Energievorgang, sondern vor allem als ein Prozeß von Informationsübertragung (Information des Einsseins, in „Einklang“ (Harmonie) mit der Intelligenz und Liebe der Natur, mit dem Universum);

·        Die 5 Stufen des Gebets (zum Zweck spontaner Heilung);

·        Das Gebet als Bhakti-Yoga und als Raja-Yoga;

·        Was ist spirituelle Heilung? Und was ist spirituelle Heilungsbegleitung?;

·        Wie sind „Heilungswunder“ zu verstehen? Gibt es eine Theorie dazu?;

·        Die Entwicklung der Krankheiten, von den subtilsten zu den gröbsten „Körpern (Plural)“ (eines Menschen);

·        Den Übergang, als Seele, von einem Leben zum nächsten durch Abgabe der zwei gröbsten (Leibkörper und Ätherkörper (als Gefäße) und Erlangung zweier entsprechender neuerer (Leib- und Äther-)Körper, bei gleichzeitiger Beibehaltung der Kausalköper, Astralkörper und Mentalkörper;

·        Die Evolution (des menschlichen Bewußtseins) zu einer möglichen Vereinigung von Naturwissenschaft (besonders der Physik) und Spiritualität, in Richtung einer grundlegenden Methode, Kenntnis zu gewinnen, eine Disziplin (eine Art Yoga), die der Autor als „Erkenntnisschaft” bezeichnet (Worterfindung, als Alternative bzw. ergänzend zu „Wissenschaft“);

·        Folgende futuristische Vision: Die Forschung in Mathematik und Theoretischer Physik mit Devotion (für die Intelligent der Natur), ja, als Gebet zu betreiben: So wie der indische Mathematiker Sriniwasa Ramanujan („Eine Gleichung hat für mich keinen Sinn, es sei denn, sie drückt einen Gedanken Gottes aus.“ [3] ) es tat ꟷ wie eigentlich auch Albert Einstein („Gott hat mir erlaubt, seine Gedanken bzw. seinen Mind zu lesen“) aber ohne an Gott  zu glauben: Daher (nach meiner Erkenntnis,) ließen sich ihre Genialitäten erklären: Nämlich, …

·        … indem ein Mensch verletzende Taten begeht, kurz, andere schadet, bösartig und egoistisch handelt, schließen sich allmählich seine feinstofflichen Kanäle (oberen Chakren, und Depression tritt ein), die ihn mit der spirituellen Welt verbinden, durch welche Lebensenergie (Prana und „Energie aus dem Nichts [4] “) und Information (spontanes Wissen) „fließt“, welche ihm Inspiration (für Kunst und Wissenschaft, Kreativität und wohltuende, evolutionsfördende Arbeit) schenkt.

    Im Gegensatz dazu, durch Meditation und Devotion (für die Natur) öffnen sich diese (bei den meisten herkömmlichen Menschen) geschrumpften Kanäle und entfalten sich die eigentlich uns gegebenen Talente und „göttlichen“ Eigenschaften (wie spontane Selbstheilung). Diese Art, Wissenschaft zu betreiben, anzusehen, zu erleben, zu unterrichten, zu arbeiten, wäre eine Vereinigung von Naturwissenschaft und Religion, was ich Erkenntnisschaft nenne.

·        usw.

[*]  Dazu sollte ich vielleicht erklären: ich spreche hier nicht von Religion oder Glauben und ich gehöre keiner Institution oder Kirche bzw. Gemeinschaft an. Ich bin ein Physiker[5]. Ich spreche von spiritueller Entwicklung und spiritueller Heilung - nach meiner eigenen Erfahrung und Erinnerung voriger Leben. Als solche fasste ich meine Sicht zu diesem Thema vor 22 Jahren in diesem (beiliegenden) Buch zusammen:

Was ist spirituelle Heilungsbegleitung? — Ein Physiker setzt sich für die Anerkennung der spirituellen Heilung ein“.

Leider wurde der Titel meines Original-Manuskripts vom Verleger verändert, und es erschien unter diesem oben erwähnten anderen Titel. Mich interessiert allgemein die tiefe philosophische, spirituelle Bedeutung einer jeglichen Genesungserfahrung und die Erkenntnisse, die man dabei (bei jeder durchgemachten Erkrankung) gewinnt.

Es geht um spirituelle Entwicklung, um Evolution als Seele, weit über ein alleiniges (das aktuelle) Leben hinaus. [6]

[2] Anzumerken ist, daß das Wort „spirituell“ in unserer Kultur gewöhnlich nicht benutzt (bzw. nicht verstanden) wird, und besonders für einen Naturwissenschaftler (ich selber bin Physiker und durfte in vielen Ländern und mit unterschiedlichen theoretischen Physikern zusammenarbeiten) existiert das Wort „spirituell“ nicht bzw. es ist absolut tabu. Allgemein ist dieses Wort in unserer Gesellschaft ein nebuloser Begriff: „Spiritualität“ wird häufig mit „Religion“ bzw. „spirituell“ mit „religiös“ verwechselt, wie auch sogar Religion mit Glauben fälschlicherweise gleichgesetzt.

[3] online sind hier ca. 220 Berichte / Fallbeispiele spontaner Heilungen durch Selbstsatsang zu lesen:                     buch.heilungswunder.eu

Und genauere Information zum Selbstsatsang, hier.

Ich möchte gerne meine Selbstsatsang- Heilungsmeditation für den Segen der aller Menschen, besonders Heilungssuchende und Gottesliebesuchende durchführen und allgemein, nicht nur in / für Deutschland, meine Gabe der Heilung allen Menschen kostenlos anbieten, die Interesse haben könnten, den heilenden inneren Frieden und die göttlichere Liebe in sich selbst zu kontaktieren, zu erfahren und Es [7]  in Manifestation zu bringen. Dafür ist Ihre Spende nötig bzw. einen Mäzen (Sponsor). Bis dahin, verbleibe ich in der Hoffnung,

herzlich,

Pabloandrés

Selbst.satsang@gmail.com    Mobil  0170-4936499.

Anlagen: Inhaltsverzeichnis des Buches (leider das fehlt im Buch) + Korrekturen (Fe de Erratas) : Der Verlagsmitarbeiter hat leider bei der Formatierung fehlerhaft die Abbildungen 2 und 3 ausgetauscht an den Seiten 16-17. Hier in dieser Anlage ist es wie im Originalmanuskript korrekt.

www.pabloalemany.eu



[1] Siehe online meinen Vortrag: „spirituelle-Heilung aus der Sicht eines Physikers. Spiritualität und Physik: Erkenntnisse und Vorschläge eines Physikers, der »betender Begleiter spiritueller Heilung wurde, für eine bessere Welt auf dem Planeten Erde.“ pabloandres.eu/Physik_und_Spiritualitaet.php

 

[2] Siehe dazu Korrekturen (Fe de Erratas): Der Verlagsmitarbeiter hat leider bei der Formatierung des Buches an den Seiten 16-17  fehlerhaft die Abbildungen 2 und 3 ausgetauscht. Hier in dieser Anlage ist es, wie im Originalmanuskript, korrekt.

[3] nach Albrecht Beutelspacher: Ein göttlicher Gedanke. Bild der Wissenschaft 10/2009, S. 89. Meine eigene Version: „eine Formel ist mir bedeutungslos, wenn ich sie nicht als einen Gedanken Gottes erkenne“).

[4] Nichts = Vakuum (Akasha).

[5] Siehe mein Buch „von dem Selbst aus: CREDO eines betenden Begleiters spiritueller Heilung

So z.B. (Zitat): I.1 Glaube nicht an Gott…

[6] Siehe online meinen Vortrag: „spirituelle-Heilung aus der Sicht eines Physikers. Spiritualität und Physik: Erkenntnisse und Vorschläge eines Physikers, der »betender Begleiter spiritueller Heilung wurde, für eine bessere Welt auf dem Planeten Erde.“ pabloandres.eu/Physik_und_Spiritualitaet.php

[7] Siehe Buch „von den Selbst aus -Credo,..“ [I.30 – I.35]