Ich habe eine Vision:

Die Spontane-Heilung durch Gebet.


Ich weiß, dass das möglich ist…
Durch meine Ausbildung bin ich (in diesem Leben) ein Physiker, der auf verschiedenen Universitäten und in führenden Forschungseinrichtungen Physik studierte. Und das passt nicht zu Dogmen einer Religion oder "Glauben an einen vorgestelleen Gott".
Ein Physiker glaubt nur an experimentelle Ergebnisse, nicht einmal an seine eigenen Theorien, die er entwickelt oder sich ausdenkt, so lange er keine experimentellen Bestätigungen erhalten hat. Und wenn ich mir heute erlaube, in der öffentlichkeit über "Spontanheilung" zu sprechen, dann nur weil ich bereits eine große Menge an Berichten über dieses Phänomen gesammelt habe: “Heilung, die von Selbst geschieht”.
Lassen wir uns hier an die wahre Bedeutung des Wortes “spontan” erinnern: das ist ein schönes Wort aus dem Latein mit der Bedeutung: “von selbst geschehen”. Etwas, das spontan eintritt ist etwas, das von selbst geschieht, ohne die Notwendigkeit verursacht oder überwacht oder angetrieben zu werden, damit es geschehen kann. Wir haben in der Natur viele Beispiele dieses Phänomens: der Regen, der Wind, der kommende Frühling, der Sonnenaufgang, die Entwicklung eines Babys durch die Schwangerschaft… Und ich betone: das Wort “Heilung” hat auch seinen Platz in dieser Liste. Das bedeutet, “Heilung” kann auch ohne Einsatz von Medikamenten, Medizin, Behandlungen oder Therapien und Chirurgie geschehen.
Der Punkt ist: im Laufe der Zeit haben wir vergessen, dass “Heilung” auch ein spontaner Prozess sein kann, nämlich etwas, das von selbst geschieht. Und in meinen eigenen Worten: Etwas, das vom Selbst geschieht. zurück⇑
Wobei ich erkläre: Das (wahre) “Selbst” eines Individuums ist “Gott” in Seinem besonderen Ausdruck für dieses Individuum, innewohnend im innersten Kern dieser Person. Wenn dieser SpontanHeilungsProzess sehr schnell verläuft, nennen wir es ein(e) “Wunder(heilung)”.
Ich habe viele Ereignisse von solchen Wunderheilungen in vorherigen Leben miterlebt. Aber die moderne Zeit ist anders und ich muss einen neuen Denkansatz für dieses alte Thema entwickeln. Und ich mache das vom Standpunkt eines theoretischen Physikers aus. Als solcher, so sagte ich, glaube ich nicht an Religion oder Gott. Nichtsdestotrotz erlaube ich mir, dieses Wort manchmal zu benutzen (so wie eben hier oben). Aber wenn ich das mache, dann weil ich die Gelegenheit habe, sofort zu erklären, was ich mit diesem Wort meine: Für mich ist, meiner Erkenntnis zufolge, “Gott” ein Zustand des reinen Bewusstseins, gekennzeichnet durch eine alles durchdringende absolute Liebe, “Allwissen”, “Allgegenwart”, “Allmacht”… und viele andere Eigenschaften, die wir nicht in Worten ausdrücken können.
Jedes Lebewesen ist eigentlich Bewusstsein. Der Mensch hat die Fähigkeit, sich seines eigenen Bewusstseins bewusst zu werden… und es zu erweitern. In solch einem Ausmaß, dass er “mit Gott verschmelzen” kann, wenn er sein Bewusstsein so weit ausdehnt, dass “er sein (psychologisches) Selbst verliert um Eins zu werden mit seinem wahren Selbst”. Während des Prozesses der Bewusstseinserweiterung geschieht Heilung, und zwar spontan. Und ich persönlich bin in diesem Leben nicht mehr so sehr an “Heilung”, sondern an (dem Prozess der) Bewusstseinserweiterung interessiert. Ich betrachte die Heilung als bloßen Nebeneffekt dieses viel wichtigeren Geschehens, was bedeutet: “näher und näher an Gott zu kommen, in diesen Zustand des reinen Bewusstseins. Die Ausdehnung des Bewusstseins ist das Hauptmerkmal in dem allgemeinen Prozess der spirituellen Entwicklung. Und wir sind jetzt, gerade jetzt, in diesem Leben, in diesen sehr bedeutsamen Jahren, in einem sehr beschleunigten spirituellen Entwicklungsprozess. In der bisherigen Geschichte der Menschheit gab es auf der Erde nur sehr selten eine so große Unterstützung durch kosmische Kräfte für die spirituelle Entwicklung und die Erweiterung des Bewusstseins wie in diesen Jahren. Sie werden jetzt vielleicht verstehen können, warum ich mich entschieden habe, meine Karriere als Physiker aufzugeben. Dieses Leben (und das gleiche gilt für Sie) ist das wichtigste von allen vorherigen Leben. Und wir wollen den besten Gebrauch von dieser sehr begrenzten Lebenszeit machen. Nachdem ich die Karriere als Physiker aufgegeben habe, bin ich heute frei, um zu Ihnen kommen zu können und Ihnen zu sagen:
Willkommen zu den Selbst-HeilungsSatsang !




















                                                Pablo Andrés

Flag Counter